Martin Edelmann

ifa Team technische Betreuung

Martin Edelmann gehört zum Team des EVROVIZION-Projekts und wird auch die siebenjährige Tour des Projektes betreuen. Er ist u.a. auch als Architekt und Zimmermann tätig.

Martin Edelmann hat nach seiner Ausbildung zum Tischler, Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar studiert und 2005 abgeschlossen. Seine freiberufliche Tätigkeit hat er 2001 aufgenommen. Im Laufe der Jahre hat er an verschiedenen Orten im In- und Ausland gelebt und gearbeitet. Neben der Arbeit im Atelier ist er auch oft in seiner Werkstatt zu finden, wo Architekturmodelle und Prototypen entstehen. Für 3 Wanderausstellungen des ifa war er bis jetzt für die technische Leitung der Projekte verantwortlich. Dies schliesst den Entwurf, die Konzeption und Ausführungsplanung der Transportverpackung mit ein. Neben der weltweiten Betreuung von Ausstellungen, ist er auch bei der Überholung, Reparatur und Restaurierung tätig.

2009 Verkistung der Ausstellung Junge deutsche Architekten, ifa, Stuttgart
2010 Modellbau der Ausstellung Joseph Maria Olbrich, Institut Mathildenhöhe, Darmstadt
2011 Prototypenbau - Badeplattform aus nachwachsenden Rohstoffen, NFK AG Leichtbau, Berlin
2013 Restaurierung der Ausstellung Social Fabrics, Kitzinger, Filderstadt
2014 Projektleitung- Umbau Bibliothek, Goethe-Institut, Warschau
2015 Ausstellungsbetreuung-Deustchland im Koffer, Goethe-Institut, Warschau
2018 technische Leitung der Ausstellung Die ganze Welt ein Bauhaus, ifa, Stuttgart
2019 technische Leitung der Ausstellung An Atlas of Commoning; ifa, Stuttgart
2020 ModellbauHouse of One, Architekten Kuehn Malvezzi, Berlin

Dies ist ein eingebettetes YouTube-Video. Um das Video hier abzuspielen, erkläre dich damit einverstanden, es von den YouTube-Servern zu laden, indem Du erneut klickst. Persönliche Daten können während das Prozess nach YouTube übertragen werden.

#Evrovizion